Hey, wir sind die "Code Ninjas"!

Wir haben diese Webseite in der 3. Klasse der HTL Villach, Abteilung Informatik, im Rahmen einer Projektarbeit im Schuljahr 2020/2021 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Ingo Kofler im Fach "Systemplanung und Projektentwicklung" designt und programmiert. Durch dieses Projekt konnten wir wertvolle Erfahrungen über die Arbeit im Team, den Umgang mit Wünschen eines Antragstellers und der kreativen Freiheit beim Erstellen einer neuen Applikation sammeln.

Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Webseite aus all jenen unseres Jahrgangs ausgewählt wurde, da sich alle viel Mühe gegeben haben. Falls es dich interessiert, wie man so eine Webseite designt und entwickelt oder wie man Apps für Smartphones oder Computer machen kann, dann wäre die INFORMATIK-Abteilung der HTL Villach wahrscheinlich die beste Wahl für dich. Hier lernst du außerdem, wie du dein eigenes Unternehmen gründen kannst und welche Aufgaben Betriebswirtschaft mit sich bringt.


Über die HTL Villach

Wir sind eine sehr zukunftsorientierte Schule, an der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, alles Notwendige für eine Karriere im technischen Bereich zu erlernen.


Aber nun zurück zu uns, den Code Ninjas. Das sind wir:

alternative

Stephanie Freundl

alternative

Jeanette Wultsch

alternative

Simon Ambrosch

alternative

Paul Schlagbauer